ÜZ Logo Unterzeile weiss
Aufgepasst

Kann das wirklich sein?

Vermeintlich hohe Ersparnis und schneller Service, aber Energieversorgung Ohne Nähe! 

Aufgepasst beim Strompreisvergleich!

Sie haben schon länger nicht mehr über Ihren aktuellen Stromtarif nachgedacht?

Oder wurden Sie durch Medien darauf aufmerksam, Ihren aktuellen Stromvertrag zu hinterfragen?

In der Werbung wird Ihnen oftmals eine Ersparnis von mehreren Hundert Euro suggeriert, ob oder inwieweit dies haltbar ist, prüfen die Wenigsten. Daher geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps für einen fairen Strompreisvergleich. Wir stellen uns jedem Vergleich - wir verwenden faire Mittel und die richtigen Werte.

Achten Sie auf den voreingestellten Vergleichstarif 

Häufig ist die Grundversorgung in Vergleichsportalen voreingestellt, um die größtmögliche Ersparnis zu suggerieren. 

Bei uns sind jedoch weniger als 1 % der Kunden in diesem teuren Pflichttarif! Nur mit Anpassung der Vergleichseinstellungen können Sie einen fairen Preisvergleich erzielen. 

Kalkulieren Sie keine Bonuszahlungen ein

Dies empfiehlt neben den Verbraucherzentralen auch Stiftung Warentest.

Bonuszahlungen täuschen die Verbraucher über die tatsächlichen Kosten des Angebots hinweg. Je günstiger Ihr Neukundenangebot ist, umso teurer wird es für Bestandskunden!

Suchen Sie nach Erfahrungen mit den Stromanbietern

Hierfür gibt es zahlreiche Verbraucherforen oder den Bund der Energieverbraucher.

Hier wird rege über die Stromanbieter, deren Service sowie Tricks diskutiert. Nutzen Sie die Erfahrungen anderer Kunden und lassen Sie diese in Ihre Entscheidung mit einfließen.

Wussten Sie schon?

Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Sind Sie ins Grübeln gekommen? Dann fragen Sie zuerst bei uns nach!

Ihre Ansprechpartner

Wir unterstützen Sie bei einem fairen Preisvergleich.

 Daniel Endres

Team Vertrieb und Portfoliomanagement
Privatkundenvertrieb 

 Felix Habermann

Team Vertrieb und Portfoliomanagement
Privatkundenvertrieb 

 Johanna Fleißner

Team Vertrieb und Portfoliomanagement
Privatkundenvertrieb 

 Jana Link

Team Vertrieb und Portfoliomanagement
Privatkundenvertrieb